Unterrichtsmaterial Politik & Wirtschaft Gesellschaft Medien & Kommunikation Werbung und Influencer-Marketing
Werbung und Influencer-Marketing
Werbung „funktioniert“ nach bestimmten Prinzipien – und befindet sich dennoch stetig im Wandel.
Influencerinnen und Influencer bringen neue Aspekte ins Spiel und verändern auch unsere Wahrnehmung
von Werbung. In dieser Einheit reflektieren die Schülerinnen und Schüler ihr Verständnis
von Werbung, analysieren ausgewählte Aspekte und psychologische Grundlagen, transferieren die
neuen Informationen, setzen sich mit dem Phänomen Influencer-Marketing und den (ethischen)
Folgen auseinander und machen sich die Mechanismen sowie die Gefahren und Chancen von Werbung
bewusster.
Jetzt durchstarten mit
RAAbits Online!
Entdecken Sie die Vorteile von RAAbits Online und setzen Sie diese oder eine andere von über 7500 Unterrichtseinheiten direkt in Ihrer nächsten Stunde ein.
Neugierig geworden?
Jetzt 14 Tage gratis testen und alle Inhalte dieser Unterrichtseinheit entdecken.
Sie sind bereits Kunde?
Melden Sie sich an, um diese Unterrichtseinheit herunterzuladen oder in Ihrer Ablage zu speichern.