Ratgeber Schulleitung Schul- & Unterrichtsentwicklung Schulstrukturen Durchgängige individuelle Förderung durch Verzahnung
Durchgängige individuelle Förderung durch Verzahnung
Eine Verzahnung von Unterricht und „außerunterrichtlichen“ Angeboten – so lautet der Wunsch vieler Schulen, die sich auf den Weg in den Ganztag gemacht haben oder diesen jetzt beschreiten wollen. Blickt man dann auf die Stundenpläne, so sieht die Realität oft anders aus: „Gelernt“ wird vormittags, „gespielt“ wird nachmittags nach dem Erledigen der Hausaufgaben. Förderunterricht, der sich gezielt an Einzelne richtet, ist personalintensiv und deshalb selten vorzufinden. Dieser Beitrag möchte Ihnen einen Weg aufzeigen, wie Sie behutsam zu einer Vernetzung von Vormittag und Nachmittag gelangen und wie die notwendige Transparenz hergestellt werden kann, um auch am Nachmittag noch optimal zu fördern.
Jetzt durchstarten mit
RAAbits Online!
Entdecken Sie die Vorteile von RAAbits Online und setzen Sie diese oder eine andere von über 7500 Unterrichtseinheiten direkt in Ihrer nächsten Stunde ein.
Neugierig geworden?
Jetzt 14 Tage gratis testen und alle Inhalte dieser Unterrichtseinheit entdecken.
Sie sind bereits Kunde?
Melden Sie sich an, um diese Unterrichtseinheit herunterzuladen oder in Ihrer Ablage zu speichern.