Ratgeber Lehrerleben Förderung Ein Methodenrepertoire zur diagnostischen Lernprozessbegleitung
Ein Methodenrepertoire zur diagnostischen Lernprozessbegleitung
Die internationalen Schulleistungsstudien der vergangenen Jahre wiesen die Verbesserung der diagnostischen Kompetenz der Lehrkräfte als ein Entwicklungsfeld aus. Im Folgenden wird ein Methodenrepertoire für den Englischunterricht vorgestellt, das Lehrkräften vielfältige Einblicke in individuelle Lernprozesse mit dem Ziel des „Beurteilens“ und „Förderns“ erlaubt. Zugleich wird der Stellenwert dieses Repertoires zwischen Kompetenzorientierung und Leistungsbewertung beleuchtet.
Jetzt durchstarten mit
RAAbits Online!
Entdecken Sie die Vorteile von RAAbits Online und setzen Sie diese oder eine andere von über 7500 Unterrichtseinheiten direkt in Ihrer nächsten Stunde ein.
Neugierig geworden?
Jetzt 14 Tage gratis testen und alle Inhalte dieser Unterrichtseinheit entdecken.
Sie sind bereits Kunde?
Melden Sie sich an, um diese Unterrichtseinheit herunterzuladen oder in Ihrer Ablage zu speichern.