Ratgeber Schulleitung Schul- & Unterrichtsentwicklung Inklusion Der Prozess des Rollenwechsels an der inklusiven Schule
Der Prozess des Rollenwechsels an der inklusiven Schule
In weiterführenden Schulen, in denen das Fachlehrerprinzip eine eigene Bedeutung hat und der Druck der Schulabschlüsse deutlich spürbar für Ihre Lehrkräfte ist, bedeutet die inklusive Arbeit einen veränderten Alltag in der Organisation und Durchführung von Unterricht. Neue Akteure betreten das Feld. Das sich aufeinander einspielen, das Erkennen und Annehmen veränderter Rollenerwartungen kann nur in einem Prozess entstehen. Lesen Sie,
> warum dem Rollenwechsel besondere Bedeutung zukommt,
> wie Sie Ihr Kollegium dadurch weiter professionalisieren und
> warum sich dieser Prozess gerade in Zeiten schulreformerischer Umbrüche gut realisieren lässt.
> warum dem Rollenwechsel besondere Bedeutung zukommt,
> wie Sie Ihr Kollegium dadurch weiter professionalisieren und
> warum sich dieser Prozess gerade in Zeiten schulreformerischer Umbrüche gut realisieren lässt.
Jetzt durchstarten mit
RAAbits Online!
Entdecken Sie die Vorteile von RAAbits Online und setzen Sie diese oder eine andere von über 7500 Unterrichtseinheiten direkt in Ihrer nächsten Stunde ein.
Neugierig geworden?
Jetzt 14 Tage gratis testen und alle Inhalte dieser Unterrichtseinheit entdecken.
Sie sind bereits Kunde?
Melden Sie sich an, um diese Unterrichtseinheit herunterzuladen oder in Ihrer Ablage zu speichern.